Online-Kurs „Athletik für Basketball-Coaches“

Der Online-Kurs „Physical Preparation for Basketball Coaches“ ist auf Englisch gehalten und besteht aus sieben Modulen, die jeweils mit Testfragen abschließen. Für die Absolvierung des Kurses bekommt man ein Zertifikat. Referent ist Andreas Scheicher, der im Vorjahr vom ÖOC ausgewählt wurde, um am International Coaching Enrichment Certificate Program (ICECP) teilzunehmen. Er verbrachte dazu einige Wochen in Amerika, um sich dort in der Welt des athletenspezifischen Trainings fortzubilden.

Der Kurs ist unter  http://www.athletiktraining.net/produkt/physical-preparation-for-basketball-coaches-online-course/ abrufbar und kostet normalerweise 29,90 Euro. Basketball-Coaches können jedoch unter office@athletiktraining.net einen Gutschein-Code anfordern , der zu einem 50%-Rabatt verhilft.