Erstes Training der steirischen U14-Auswahlen

Rund 50 Mädchen und Burschen nahmen am ersten Sichtungstraining für die steirischen U14-Auswahlen im Raiffeisen-Sportpark in Graz teil. Dabei und in weiteren Trainings werden jene Talente ausgewählt, die die Steiermark beim Bundesländercup Ende Oktober in Villach vertreten werden.

Für die beiden Headcoaches Hajnal Nagler und Christoph De Marinis diente das erste Training dazu, sich einen Überblick über das Leistungsniveau zu verschaffen. Für die Spielerinnen und Spieler kam es darauf an, einmal in ungewohnten Teamkonstellationen zusammenzuspielen und dabei das Können abzurufen. Beim Bundesländercup, der im Format 3×3 gespielt wird, geht es natürlich um den Sieg, aber auch um die Chance, den Beobachtern des ÖBV aufzufallen und eventuell ins Nachwuchs-Nationalteam berufen zu werden.

 

Fotos

Klicken Sie auf den Button, um zu den Fotos zu kommen.