Steirerinnen verhalfen 3×3-Auswahlen zum Erfolg
Zwei Turniersiege und damit der zweite Gesamtrang bei der „3×3 Nations League“: Die österreichische 3×3-Damenauswahl, in der die Steirerinnen den Ton angeben, setzte ein deutliches Signal, welch Klasse in diesem Team steckt und was in Zukunft noch alles möglich ist. Außerdem qualifizierten sich die 3×3-U17-Mädchen, ebenfalls mit steirischer Beteiligung, für die Europameisterschaft Mitte September in Lissabon.
Im Damenteam, das bei der Nations League in Ungarn eine nahezu perfekte Siegesserie hinlegte und nur in einem der insgesamt drei Turniere nicht als Sieger vom Platz ging, standen mit Simone Sill, Michaela Wildbacher und Nina Krisper gleich drei gebürtige Steirerinnen. Das Team wurde von einer weiteren Steirerin, Resa Petricevic, gecoacht.
Die U17-Auswahl mit Ajla Meskic als steirische Vertreterin sicherte sich bei der EM-Qualifikation den zweiten Platz und damit das Ticket für die Endrunde vom 17. bis 19. September. Ausschlaggebend waren ein klarer Erfolg gegen Polen und eine starke Leistung gegen Ungarn.
Das Foto zeigt die U17-Auswahlen der Mädchen und der Burschen. Letzte konntens ich leide rnicht qualifizieren. (Foto: Basketballaustria.at)