Bronze für steirische Girls beim Bundesländercup
Acht Mädels und acht Burschen aus sechs verschiedenen Clubs (UBSC Graz, DBBC Graz, UBI Graz, Atus Gratkorn, Bulls Kapfenberg, Dunkers BBC Graz) vertraten den Steirischen Basketballverband beim 3×3 Bundesländercup 2021 in Villach.
Das Wochenende war geprägt von einem positiven Miteinander aller Beteiligten, die bewiesen, dass es gemeinsam nicht nur gut funktioniert, sondern auch mehr Spaß macht. Sportlich betrachtet war die Bandbreite sehr groß – es gab sowohl überraschende Siege, als auch bittere Niederlagen.
Schlussendlich standen bei den Burschen die Plätze 10 (StBV 1) und 11 (StBV 2) zu Buche, was leider die teilweise starken Auftritte nicht widerspiegelt.
Bei den Mädels erreichte Team StBV 2 den 10. Platz. Die positive Überraschung des Bundesländercups war sicherlich das Mädels Team Steiermark 1. Mit nur einer einzigen Niederlage (4:6) gegen die späteren Turniersiegerinnen Wien 1 erreichten die Girls Platz 3 und durften sich über die Bronzemedaillen freuen.
Lea Landl vom DBBC Graz wurde beim Wurfwettbewerb großartige Zweite.
Unterm Strich fällt das Fazit für den StBV positiv aus, denn nach einigem „Hin und Her“ im Vorfeld präsentierten sich alle Beteiligten als eine Einheit, die den Steirischen Basketballverband gut vertreten haben. Es bleiben neue Freundschaften und eine große Menge schöner Erinnerungen.
Infos und Ergebnisse zum 3×3 Bundesländercup gibt es unter diesem Link: BLC 2021 (fiba3x3.com)