Der steirische Pokal geht diesmal an UEG

In der Meisterschaft war die UEG in den vergangenen Jahren dominant und holte sich wiederholt die Medaillen, im Cup-Bewerb war die Edelweiß-Truppe zuletzt jedoch glücklos. Das änderte sich heuer: Erstmals wurden Semifinale und Finale als „Final Four“ an einem Wochenende ausgetragen, es gab tolle Stimmung bei den insgesamt drei Matches in der Graz Unionhalle – und am Ende durfte die UEG jubelnd den von StBV-Präsident Seigner überreichten Pokal in die Höhe stemmen. Mit 81:70 ging ein spannendes Endspiel gegen die motivierte Mannschaft aus Weiz an die Grazer. Nach dem dritten Viertel hatte sich das Team rund um Anton Maresch nach ausgeglichenen ersten Spielabschnitten den entscheidenden Vorsprung herausgespielt, der dann routiniert über die Distanz gebracht wurde. Am Tag zuvor waren Team Spirit Basketball und Atus Gratkorn an den späteren Finalisten gescheitert. (Foto: Bernd Kohlmaier)

STBV CUP 2022/23, Semifinale 1, Atus Gratkorn vs. UEG

STBV CUP 2022/23, Semifinale 2, Atus Weiz vs. Team Spirit

STBV CUP 2022/23, Finale, UEG vs. Atus Weiz