BRG Lichtenfels und GIBS sind Schulcup-Sieger

Das BG/BRG Lichtenfels bei den Burschen und die GIBS bei den Mädchen sicherten sich die Titel der steirischen Meister im Unterstufen-Schulcup. Beide Teams werden die Steiermark beim Bundesfinalturnier Ende April in Innsbruck vertreten.

Insgesamt hatten im Burschen-Bewerb zehn und bei den Mädchen sechs Teams am Bewerb teilgenommen. Als beste Mannschaften ohne Vereinsspieler stiegen nach dem „Vereinslosen“-Turnier das BRG Leibnitz bzw. das BG/BRG Gleisdorf in den Hauptbewerb auf und trafen dort auf die Schulvertretungen mit Vereinsspielern. Beim Finale Ende März im Raiffeisen-Sportpark Graz überreichte Organisator Gerald Wasshuber die Siegerurkunden an die Lichtenfels-Equipe, die den Titelverteidiger BG/BRG Kapfenberg schlagen konnte. Die Vertretung aus Leibnitz belegte den dritten Platz.

Bei den Girls wurde die GIBS ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich gegen das BG/BRG Gleisdorf, das Silber eroberte. Das BRG Körösi belegte Platz drei.