Meister-Gold geht an den ATSE Graz

In einem spannenden Finalspiel gegen Atus Gratkorn sicherte sich der ATSE Graz, nach dem Landesliga-Grunddurchgang noch an zweiter Stelle, den steirischen Meistertitel der Männer. 67:57 zugunster der Grazer stand am Ende nach einer defense-betonten Partie auf der Anzeigetafel. Vor dem letzten Viertel waren die beiden Teams nur durch einen Punkt getrennt, ehe der ATSE im letzten Spielabschnitt zum großen Finish ansetzte. Entsprechend groß war der Jubel des Teams von Coach Tobias Koroschitz nach dem Schlusspfiff. Grunddurchgangssieger und Titelverteidiger UEG schloss die Meisterschaft auf dem dritten Platz ab.

Für den ATSE ist dies der siebente steirische Meistertitel in der Geschichte, wenn man die drei Erfolge des Vorgängervereins ASKÖ BBC Weißer Stern in den Saisonen 1964/65, 1966/67 und 1968/69 einrechnet. Seit der Eingliederung als Sektion in den ATSE standen die Eggenberger in den Saisonen 1969/70, 1972/73 (mit nachfolgendem Aufstieg in die Bundesliga), 1999/2000 und nun eben 2022/23 ganz oben auf dem Podest.

Der StBV gratuliert dem neuen Meister.